Donnerstag, 22. Juni 2017

Nur dummes Zeug

Morgen früh wird uns nun der letzte Welpe verlassen. Thony wird zu seinem neuen Bruder Diego nach Bielefeld ziehen. Ich lasse ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. So bald werde ich ihn nicht wiedersehen. Aber ich weiß das er ein tolles Zuhause bekommen wird und hoffe ich bekomme auch von dort häufig Nachrichten.

Ich hätte nie gedacht das zwei kleine Hunde anstrengender sind als drei! Die beiden haben mich heute ordentlich in Atem gehalten. Nur dummes Zeug gemacht haben sie. Bis gestern war ja immer noch ein weiterer Spielkamerad da, wenn einer gerade keine Lust hatte. Heute dann halt nicht und so wird sich dann andere Beschäftigung gesucht, bei der der zweite dann natürlich gleich wieder mitmacht.

Ich hab uns heute ein Fladenbrot vom Markt mitgebracht und das zuhause dann auf die Küchenablage gelegt. Wie immer. Kaum habe ich mich umgedreht, hat Thony sich doch das Brot von oben geangelt und es auf den Boden gezogen. Dummerweise war ich so schnell, dass er zwar seine kleinen Zähnchen bereits hinein geschlagen hatte, aber nicht ein Stückchen davon bekommen hat. Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat. Aber er hat.

Dann haben die beiden mir heute meine Buntstifte vom Küchentisch geholt. Zwei davon sind nun zerkaut. Dummerweise waren es wasserlösliche Aquarellstifte ... Aber zum Glück ließ sich das auch mit Wasser wieder abwaschen.

Heute morgen hatten sie mir die schon mal vom Tisch geholt. Da aber vom Wohnzimmertisch. Und ich war schnell genug gewesen das sie keine bekommen haben. Deswegen hatte ich sie dann ja auch in der Küche auf den Tisch gestellt weil dieser halt höher ist. Im Moment kann ich sie wirklich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Bzw. ich muss die Gebiete absperren wo sie Blödsinn machen können.

Aber sonst sind sie gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb. Den Nachmittag haben wir im Garten verbracht und sie haben ordentlich mit Mama getobt. Da konnte man kaum unterscheiden wer nun die "Erwachsene" ist und wer die Welpen. Jay Jay hat sich nicht anders benommen als ihre Kinder. Das war sehr schön mit anzusehen. Mein kleines Schwarzes ist wieder ganz die Alte. Sieht auch wieder richtig gut aus. Das Gesäuge hat sich so gut wie zurück gebildet und die Haare sind wieder da. Auch körperlich ist sie absolut fit. Kein Wunder, so wie sie rumtobt.

Das toben sah dann etwa wie folgt aus: Rein ins Wasser (Badeschale) raus aus dem Wasser und ab in die Sandkiste. Dann kurz ne Runde auf dem Rasen flitzen und wieder im Wasser landen. Raus in den Sand und ordentlich kugeln. Wieder rein ins Wasser und wieder ab in den Sand. Dann rund um den Pool und mit Volldampf auf mich zu und direkt bei mir auf den Schoß gesprungen. Schlabber, Schlabber, Schlabber! Zunge, Bauch und Pfoten alles in meinem Gesicht. Ich hatte ein tolles Peeling! Und Sand zwischen den Zähnen. Hach, die freuen sich immer so, wenn sie mich entdecken! Dabei war ich die ganze Zeit dort und habe ihnen zugeschaut.

Ich bin gespannt wie es dann morgen wird, wenn Mozart dann alleine ist. Immerhin hat er dann noch Mama zum spielen. Aber dann geht es auch erst mal ins Bootcamp für ihn. Und für seine Mutter ebenso! Jay Jay benötigt auch sehr dringend eine kleine Auffrischung der Grundkommandos.

Und nun gehe ich mal Thonys Aussteuer packen. Seine Leute kommen schon am frühen morgen, damit sie den ganzen Tag noch vor sich haben. Sie haben sicherlich eine unruhige Nacht vor sich. Sie hätten den Thony ja am liebsten vor zwei Wochen schon mitgenommen. Aber einiges musste halt noch vorbereitet werden - z. B. Urlaub.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen